bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


SPEED 2
SPEED 2: CRUISE CONTROL

USA 1997. Produktion: Twentieth Century Fox. Produzent und Regie: Jan de Bont. Buch: Randall McCormick, Jeff Nathanson. Kamera: Jack N. Green. Musik: Mark Mancina. Schnitt: Alan Cody. Darsteller: Sandra Bullock (Annie), Jason Patric (Alex), Willem Dafoe (Geiger), Temuera Morrison (Juliano), Brian McCardie (Merced). 125 Min. Verleih: 20th Century Fox.


Er verbitterter und todkranker Schiffskonstrukteur bringt einen Luxusliner unter seine Kontrolle, um den Safe auszurauben. Derweil machen sich ein an Bord befindlicher Elite-Polizist und seine Geliebte an die Rettung des Schiffes und der darauf verbliebenen Menschen. Im Stil seines Vorgängers "Speed" setzt der Film den Schwerpunkt nicht auf die Handlung sondern auf eine äußere Bewegung, die sich fortpflanzt: auf verschiedene Fortbewegungsmittel, die Menschen und selbst die Kamera. Nur andeutungsweise eine ironische zu verstehende Zerstörungsorgie gegen Luxusgüter, tendiert der Film am Ende zur reinen Materialschlacht und verliert dadurch an Unterhaltungswert. - Ab 14 möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.0024s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]