bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


DER GEJAGTE
AFFLICTION

USA 1997. Produktion: Kingsgate/Largo Entertainment. Produzentin: Linda Reisman. Regie und Buch: Paul Schrader, nach einem Roman von Russell Banks. Kamera: Paul Sarossy. Musik: Michael Brook. Schnitt: Jay Rabinowitz. Darsteller: Nick Nolte (Wade Whitehouse), Willem Dafoe (Rolfe Whitehouse), Sissy Spacek (Margie Fogg), James Coburn (Glen Whitehouse), Mary Beth Hurt (Lillian). 114 Min. Verleih: Kinowelt.


Ein Dorfpolizist leidet nicht nur an bohrenden Zahnschmerzen, sondern auch an seiner Lebens- und Liebesunfähigkeit. Als er glaubt, einem Mordfall auf der Spur zu sein und durch die Ermittlungen seine Probleme überdecken zu können, erreicht er das genaue Gegenteil: Unausweichlich wird er mit seiner leidvollen Vergangenheit konfrontiert. Ein zutiefst trauriger Film in den Dimensionen einer klassischen Tragödie, der den Zuschauer zur Auseinandersetzung mit seinem eigenen Leben herausfordert. Außergewöhnlich durch die konsequent-kompromißlose Inszenierung, die effektvolle Kameraführung und die hervorragenden Darsteller. - Sehenswert.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.00442s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]