bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









GROSSE ERWARTUNGEN
GREAT EXPECTATIONS

Scope. USA 1998. Produktion: 20th Century Fox. Produzenten: Art und John Linson. Regie: Alfonso Cuarón. Buch: Mitch Glazer, in Anlehnung an den gleichnamigen Roman von Charles Dickens. Kamera: Emmanuel Lubezki. Musik: Patrick Doyle. Schnitt: Steven Weisberg. Darsteller: Ethan Hawke (Finnegan Bell), Gwyneth Paltrow (Estella), Anne Bancroft (Miss Dinsmoor), Robert De Niro (Lustig), Hank Azaria (Walter Plane), Chris Cooper (Joe). 111 Min. Verleih: 20th Century Fox.


Ein künstlerisch talentierter Waisenjunge gerät in die Fänge einer verbitterten Frau, die ihn und ihre Nichte für ihre Rache am Geschlecht der Männer mißbraucht. Weil sie einst bitter enttäuscht wurde, setzt sie alles daran, aus dem Mädchen eine gefühllose Verführerin und aus dem Jungen einen unglücklich Liebenden zu machen. Die in die Gegenwart verlegte Adaption eines Romans von Charles Dickens, die als Literaturverfilmung scheitert, weil sie sich nicht zwischen Interpretation und Aktualisierung entscheiden kann. Als märchenhafte Romanze aber prägen sich exzellent fotografierte Szenerien und die filmische außergewöhnliche Beschwörung von Sinnlichkeit ein. - Ab 16.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.00087s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]