bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die Seekönigin
Jezerní královna

Deutschland/Tschechien 1997
Produktion: ART OKO/BR/CNTS-Nova/In Film
Produzent: Karel Dirka
Regie: Václav Vorlícek
Buch: Milos Macourek, Václav Vorlícek, nach Motiven aus "Der Schwanensee" von Peter Tschaikowski
Kamera: Rudolf Blahacek
Musik: Ondrej Soukup
Schnitt: Dalibor Lipsky
Darsteller: Max Urlacher (Prinz Viktor), Jitka Schneider (Prinzessin Odette), Ivana Chykova (Seekönigin), Jan Niklas (König Richard), Sunnyi Melles (Königin)
Länge: 92 Min.
FSK: o.A.; f
Verleih: Jugendfilm


Ein Prinz verliebt sich in ein verwunschenes Mädchen, das sein Diener kurz zuvor als Schwan vom Himmel geschossen hatte. Als er auf Geheiß seines Vaters die mächtige Seekönigin heiraten soll, im Traum aber erfährt, dass diese hinter dem Zauber steckt, macht er sich auf, die Geliebte zu retten. Freie Adaption nach Motiven des "Schwanensee"-Stoffes, die mit teils traumhaft schönen Bildern und opulenter Ausstattung ein romantisches Märchen erzählt. Trotz aufwendiger Gestaltung und einer hochkarätigen Besetzung aber bleibt der Kinderfilm den Konventionen des Genres verhaftet. - Ab 6.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.00114s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]