bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Stir of Echoes

USA 1999
Produktion: Artisan
Produzenten: Gavin Polone, Judy Hofflund
Regie und Buch: David Koepp, nach dem Roman "Stir of Echoes" von Richard Matheson
Kamera: Fred Murphy
Musik: James Newton Howard
Schnitt: Jill Savvitt
Darsteller: Kevin Bacon (Tom Witzky), Kathryn Erbe (Maggie Witzky), Illeana Douglas (Lisa), Kevin Dunn (Frank), Liza Weil (Debbie Kozak), Conor O'Farrell (Harry), Jennifer Morrison (Samantha), Zachary David Cope (Jake Witzky)
Länge: 99 Min.
FSK: ab 16; f
Verleih: Highlight


Ein Chicagoer Arbeiter wird nach einer Hypnose von wiederkehrenden Visionen und geisterhaften Erscheinungen geplagt. Er versucht, den Sinn dieser übernatürlichen Botschaften zu enthüllen und glaubt sich auf der Spur eines Verbrechens. Ein "kleiner", durch und durch runder Thriller mit Horrorelementen, der seine Story ausgesprochen ökonomisch erzählt. Die durch die zunehmende "Besessenheit" der Hauptfigur ausgelöste familiäre Zerreißprobe und der Kontrast zum bodenständigen Milieu des Arbeiterviertels werden geschickt in die Handlung einbezogen.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.00234s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]