bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


The Beach
The Beach

USA 2000
Produktion: Figment Films
Produzent: Andrew MacDonald
Regie: Danny Boyle
Buch: John Hodge, nach einem Roman von Alex Garland
Kamera: Darius Khondij
Musik: Angelo Badalamenti
Schnitt: Masahiro Hirakubo
Darsteller: Leonardo DiCaprio (Richard), Tilda Swinton (Sal), Virginie Ledoyen (Françoise), Staffan Kihlbom (Christo), Robert Carlyle (Daffy), Guillaume Canet (Ètienne), Paterson Joseph (Kenty), Lars Arentz-Hansen (Bugs)
Länge: 118 Min.
FSK: ???
Verleih: Fox


Ein junger Mann unternimmt eine Reise nach Asien, weil er in der ungewohnten Umgebung sein Leben mit neuer Intensität erfahren will. Schon bald weist ihm ein Fremder den Weg zu einer geheimnisvollen Insel, die das Versprechen, ein Paradies auf Erden zu sein, aber nicht einlösen kann. Düsterer Abenteuerfilm als ein weiterer Versuch über das Verlangen, der eigenen Sterblichkeit wie auch dem Realitätsverlust der Moderne durch eine ekstatisch erlebten Gegenwart zu entkommen, der sich durch seine zeitgemäße Ästhetik und inhaltliche Vielschichtigkeit auszeichnet.

Weitere Informationen finden Sie auf den WWW-Seiten des film-dienstes

FILMDIENST
0.00241s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]