bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Septembersturm
Eylül Firtinasi


Produktion: Delta Film/Ulus Müzik
Produzenten: Atif Yilmaz, Iskender Ulus
Regie: Atif Yilmaz
Buch: Gaxe Boralioglu, nach einem Roman von Habib Bektas
Kamera: Erdal Kahraman
Musik: Tamer Ciray
Schnitt: Mevlüt Kocak
Darsteller: Tarik Akan (Hüseyin Efe), Zara (Ayten), Kutay Özcan (Metin), Deniz Türkali, Hazim Körmükcü, Oktay Sözbir
Länge: 100 Min.
Verleih: InterForum (O.m.d.U.)


Ein fünfjähriger Junge muss im Herbst 1980 nach dem Militärputsch in der Türkei erleben, wie seine Familie Terror und Willkür ausgeliefert ist. Seine Mutter flieht nach Deutschland, wo auch er 14 Jahre lang Asyl findet. Ein engagierter Film, der jedoch nicht politisches Pamphlet sein will, sondern die Zustände in der Seele des Kindes spiegelt, dem zugestanden wird, auch in finsterer Zeit Kind sein zu dürfen. - Sehenswert ab 14.

 

FILMDIENST
0.00401s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]