bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Almost Famous - Fast berühmt
Almost Famous


USA 2000
Produktion: VinylFilms
Produzent: Ian Bryce, Cameron Crowe, Lisa Stewart
Regie und Buch: Cameron Crowe
Kamera: John Toll
Musik: Nancy Wilson
Schnitt: Joe Hutshing, Saar Klein
Darsteller: Billy Crudup (Russell Hammond), Frances McDormand (Elaine), Kate Hudson (Penny Lane), Patrick Fugit (William Miller), Jason Lee (Jeff Bebe), Anna Paquin (Polexia), Fairuza Balk (Sapphire)
Länge: 127 Min.
FSK: ???
Verleih: Columbia TriStar


Ein 15-jähriger Rockmusikfan in San Diego versucht sich als Musikkritiker und erhält den Auftrag, ein Porträt über eine aufstrebende Band zu schreiben. Dazu begleitet er sie auf ihrer USA-Tournee und gewinnt vor allem das Vertrauen des Gitarristen und seines Freundin; letztlich aber bleibt er Zuschauer. Amüsantes und milde zeitkritisches Porträt einer Epoche, in der Rockmusik zunehmend dem Kommerz zum Opfer fiel, in der es aber weiterhin die Fans mit ihrem Glauben an die Songs gab. Großartig geschrieben, mit wenig Aufwand solide inszeniert, ebenso gut besetzt wie gespielt. - Sehenswert ab 16.

 

FILMDIENST
0.00098s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]