bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Mondscheintarif


Deutschland 2001
Produktion: Hager Moss Film/Senator Film/SevenPictures
Produzenten: Kirsten Hager, Eric Moss, Andreas Schneppe
Regie: Ralf Huettner
Buch: Silke Neumayer, Ralf Huettner, Barbara Oslejsek, nach dem gleichnamigen Roman von Ildikó von Kürthy
Kamera: Tommy Wildner
Musik: Schallbau
Schnitt: Horst Reiter
Darsteller: Gruschenka Stevens (Cora Hübsch), Tim Bergmann (Daniel Hoffmann), Jasmin Tabatabai (Jo), Bettina Zimmermann (Carmen Koslowski), Rüdiger Klink (Big Jim), Karina Fallenstein (Marianne)
Länge: 90 Min.
Verleih: Senator


Eine Frau um die 30, wartet sehnsüchtig auf den Anruf des Mannes, mit dem sie vor drei Tagen den besten Sex ihres Lebens hatte. Sie erzählt dem Publikum ihre Ängste und ihre Liebesgeschichte in die Kamera, während sie immer wieder zum Telefon schaut und sich mit Schönheits- und Haushaltsarbeiten die Zeit vertreibt. Beziehungskomödie der schlimmsten Sorte mit klischeehaften Figuren, die immer wieder eine Frage variiert und weder originelle noch amüsante oder gar neue Antworten findet. - Ab 16.

 

FILMDIENST
0.00269s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]