bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









The Isle
Seom


Korea 2000
Produktion: Myung Film
Produzent: Lee Eun
Regie und Buch: Kim Ki-Duk
Kamera: Shikwhang Suh
Musik: Yoonjeon Sang
Schnitt: Kyeong Min-Ho
Darsteller: Jung Suh (Hee-Jin), Kim Yoosuk (Hyun-Shik), Park Sung-Hee (Eun-A), Cho Jae Hyun (Mang-Chee), Jang Hang-Seon (Mann im mittleren Alter)
Länge: 86 Min.
Verleih: Rapid Eye Movie


Eine an einem See lebende junge Frau, die sich in allen Belangen um männliche Wochenendausflügler und Angler kümmert, lernt einen lebensmüden Mann kennen, der auf der Flucht vor der Polizei ist, weil er seine Frau und ihren Liebhaber erschoss. Ein gedanklich kühner Liebesfilm, bei dem lyrische Momente unvermittelt in erschreckend brutale Szenen übergehen. Ohne an der Psychologie und Motivation seiner Protagonisten interessiert zu sein, thematisiert er mit großer Ernsthaftigkeit die Verzweiflung zweier Menschen, wobei er eine eigentümliche Sogwirkung entwickelt.

 

FILMDIENST
0.00094s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]