bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









August - A Moment Before Eruption
August


Israel/Frankreich 2002
Produktion: Avi Mograbi
Produzent, Regie, Buch: Avi Mograbi
Kamera: Avi Mograbi, Eitan Harris, Philip Bellaiche
Schnitt: Avi Mograbi
Darsteller: Avi Mograbi, Adi Ezroni, Meital Dohan, Tchelet Semel
Länge: 72 Min.
Verleih: Freund der deutschen Kinemathek (O.m.d.U.)


Ein Regisseur will einen Film über den Monat August und die Lebensbedingungen in Israel drehen. Teils reflektiert er darüber vor der Videokamera in seiner Wohnung, teils geht er mit der Kamera auf die Straße. Dort wird er ständig nach dem Sinn seines Tuns befragt, beschimpft und zum Aufhören genötigt. Experimentelle Stilmischung aus inszenierter Groteske und Dokumentarmaterial, die belegt, welche Aggressivität und welches Misstrauen in der israelischen Gesellschaft herrschen; voll bitterer Komik und schreckenerregend zugleich.

 

FILMDIENST
0.00105s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]