bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Lilo & Stitch
Lilo & Stitch


USA 2002
Produktion: Walt Disney Animation
Produzent: Clark Spencer
Regie und Buch: Chris Sanders, Dean Deblois
Musik: Alan Silvestri
Schnitt: Darren T. Holmes
Länge: ca. 90 Min.
Verleih: Buena Vista


Auf der Flucht vor der Sternenpolizei landet ein possierlicher Außerirdischer, der das Produkt eines außer Kontrolle geratenen Experiments ist, auf Hawaii. Als Haustier findet er Unterschlupf bei einem aufmüpfigen Mädchen, dem er Verantwortung und soziales Verhalten beibringen soll. Ein erfrischend frecher Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney, der reizvoll die eher steifen (zeichnerischen) Strukturen des Studios unterwandert; zwar feiert der Film einmal mehr die traditionellen Werte, dies tut er jedoch ebenso dezent wie amüsant. - Ab 10.

 

FILMDIENST
0.00224s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]