bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Till Eulenspiegel
JESTER TILL


36142

Deutschland/Großbritannien/Belgien2003
Produktion: Munich Animation/CP-Medien/De Familie Janssen
Produzenten: Eberhard Junkersdorf
Regie: Eberhard Junkersdorf
Buch: Christopher Vogler, Peter Carpentier, Eberhard Junkersdorf
Schnitt: Uli Schön
Musik: Søren Hyldgaard
Länge: 84 min
Verleih: Solo Film


Till Eulenspiegel will seinen Großvater besuchen, wobei er allerhand chaotische Abenteuer zu bestehen hat, weil er seinen in Luft aufgelösten Verwandten binnen zweier Tagen aus seiner misslichen Lage befreien soll. Nebenbei bewahrt er einen kindlichen König vor dessen niederträchtigen Beratern und bekommt das schönste Mädchen von Boomstadt. Deutscher Zeichentrickfilm, der zu Gunsten seiner Massenkompatibilität viel Charme verspielt und mit der literarischen Vorlage allenfalls das Klischee vom Schelm gemein hat.

 

FILMDIENST
0.00207s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]