bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


L’auberge espagnole
AUBERGE ESPAGNOLE


36212

Frankreich/Spanien2002
Produktion: Bac/Ce Qui Me Meut/France 2 Cinéma/Mate/Studio Canal/Vía Digital
Produzenten: Bruno Levy
Regie: Cédric Klapisch
Buch: Cédric Klapisch
Kamera: Dominique Colin
Schnitt: Francine Sandberg
Darsteller: Romain Duris (Xavier), Judith Godrèche (Anne-Sophie), Audrey Tautou (Martine), Cécile de France (Isabelle), Kelly Reilly (Wendy), Cristina Brondo (Soledad), Federico D'Anna (Alessandro)
Länge: 121 min
Verleih: Tobis


Ein Pariser Student geht für ein Jahr nach Barcelona, weil dies für seine Karriere förderlich sein soll. In einer Wohngemeinschaft mit Kommilitonen aus diversen anderen Nationen erlebt er das europäische Chaos, aber auch die Wirren in seinen Liebesbeziehungen und denen seiner Mitbewohner. Beschwingte Komödie über junge Erwachsene mit liebevoll gezeichneten Figuren und einer Portion Tiefgang, die mit teilweise überraschenden Problemlösungen heiter unterhält.

 

FILMDIENST
0.00316s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]