bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Casomai – Trauen wir uns?!
CASOMAI


36665

Italien2002
Produktion: Magic Moments/Rai Cinema
Produzenten: Marco Valsania
Regie: Alessandro D'Alatri
Buch: Anna Pavignano
Kamera: Agostino Castiglioni
Schnitt: Osvaldo Bargero
Musik: Pivio, Aldo de Scalzi
Darsteller: Stefania Rocca (Stefania), Fabio Volo (Tommaso), Gennaro Nunziante (Don Livio), Mino Manni (Rino), Sara D'Amario (Laura), Paola Bechis (Sara), Andrea Collavino (Carlo), Ada Treves (Giuliana), Michele Bottini (Riccardo), Tatiana Lepore (Monica), Francesco Migliaccio (Gianni)
Länge: 114 min
Verleih: Schwarz-Weiss Filmverleih


Ein junger italienischer Priester will angesichts hoher Scheidungsraten nicht mehr Teil des bürgerlichen Eheschließungsrituals sein, weshalb er einem jungen Paar bei der Trauung empfiehlt, es mit der Treue nicht so genau zu nehmen. Eine charmante Finte, die die Hochzeitsgesellschaft empört und dem Film eine weitausholende Fantasiereise erlaubt, bei der die Ehe des Paares wie im Flug aufgeblättert wird. Temperamentvolles Episodendrama voller Emotionen und lakonischer Absurditäten, das manches auf den Kopf stellt, um vom Happy End nicht Abschied nehmen zu müssen. Bei aller ästhetischen Kunstfertigkeit krankt der Film aber an seriell entwickelten Figuren und einem über weite Strecken auf Fernsehserien-Niveau verbleibenden Drehbuch.

 

FILMDIENST
0.00228s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]