bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


My Architect
MY ARCHITECT - A SON'S JOURNEY


36749

USA2003
Produktion: Louis Khan Project Inc.
Produzenten: Nathaniel Kahn, Susan Rose Behr
Regie: Nathaniel Kahn
Buch: Nathaniel Kahn
Kamera: Robert Richman
Schnitt: Sabine Krayenbühl
Musik: Joseph Vitarelli
Länge: 116 min
Verleih: academy films


Dokumentarfilm über den Architekten Louis Kahn, der neben Mies van der Rohe und Le Corbusier zu den einflussreichsten Baumeistern der Moderne zählte. Sein unehelich geborener Sohn macht sich darin auf eine persönliche Suche nach seinem Vater, den er nie richtig kennen gelernt hat. Mit dezenter ironischer Distanz befragt er Weggefährten und Zeitzeugen, wobei er den "Mythos Kahn" so weit dekonstruiert, bis ein widersprüchlicher, aber doch liebenswerter Mensch dahinter zum Vorschein kommt, dessen Werk nachdrücklich von der kulturellen Relevanz moderner Architektur zeugt. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00178s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]