bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Kontroll
KONTROLL


36859

Ungarn2003
Produktion: Café Film/Bonfire
Produzenten: Tamás Hutlassa
Regie: Nimród Antal
Buch: Nimród Antal, Jim Adler
Kamera: Gyula Pados
Schnitt: István Király
Musik: Neo
Darsteller: Sándor Csány (Bulcsú), Zoltán Mucsi (Professor), Csaba Pindroch (Muki), Sándor Badár (Lecsó), Zsolt Nagy (Tibi), Bence Mátyássy (Bootsie), Gyözö Szabó (Schatten), Eszter Balla (Sofie), Lászlo Nádasi (Laci)
Länge: 110 min
Verleih: Tiberius


In der Budapester U-Bahn liefern sich Kontrolleure und Fahrgäste mal komische, mal brutale Gefechte. Die mitunter verstörenden Erlebnisse spitzen sich zu, als sich einer der Kontrolleure mit einem Killer konfrontiert sieht, der als sein Alter Ego auftritt und Passanten vor einfahrende Züge stößt. Spannender, atmosphärisch und visuell beeindruckender surrealer Thriller, der trotz drastischer Momente letztlich die Suche nach Resten von Menschlichkeit und Poesie in einem zur Hölle gewordenen Alltag beschreibt.

 

FILMDIENST
0.00185s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]