bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Following
FOLLOWING


36923

Großbritannien1999
Produktion: Syncopy Films/Next Wave Films
Produzenten: Emma Thomas, Christopher Nolan, Jeremy Theobald
Regie: Christopher Nolan
Buch: Christopher Nolan
Kamera: Christopher Nolan
Schnitt: Gareth Heal, Christopher Nolan
Musik: David Julyan
Darsteller: Jeremy Theobald (Bill), Alex Haw (Cobb), Lucy Russell (Blondine), John Nolan (Polizist), Dick Bradsell (Glatzkopf), Gillian El-Kadi (Hausbesitzerin), Jennifer Angel (Kellnerin), Nicolas Carlotti (Barkeeper)
Länge: 69 min
Verleih: flax film


Ein erfolgloser Schriftsteller vertreibt sich die Zeit, indem er fremden Menschen durch die Stadt bis zu ihren Wohnungen folgt. Die als literarische Recherche getarnte Obsession "professionalisiert" sich, als er einen seelenverwandten Einbrecher kennen lernt, der sogar die Wohnungen der Beobachteten durchsucht. Mit einer der "Besuchten" beginnt er ein Verhältnis, ohne zu ahnen, dass er selbst Spielball einer Intrige geworden ist. Mit geringem Budget atmosphärisch dicht gestaltete Film-Noir-Variation. In den Thriller-Elementen etwas überzogen, kündigt sich in dem Debütfilm eindrucksvoll das Talent des Regisseurs zu komplexen Verwirrspielen an. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00195s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]