bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Coco – Der neugierige Affe
CURIOUS GEORGE


37630

USA2006
Produktion: Universal Pic./Imagine Ent.
Produzenten: Ron Howard, David Kirschner, Bonne Radford, Jon Shapiro
Regie: Matthew O'Callaghan
Buch: Ken Kaufman
Schnitt: Julie Rogers
Musik: Heitor Pereira
Länge: 88 min
Verleih: UIP


Eine Forschungsreise nach Afrika befördert auf der Rückfahrt einen kleinen Affen nach Amerika, der seine Neugier fortan in der Großstadt stillt und seinen "Adoptivvater" dadurch in Schwierigkeiten bringt. Harmlos-naive computergenerierte 2D-Adaption eines Kinderbuchklassikers, der die Seele seiner sympathischen, aber doch recht reduzierten Hauptfigur zwar nicht verrät, aber im Zweifel doch lieber auf die Songs von Jack Johnson setzt. So gerät der Film weniger zum zeitlosen Märchenfilm als zum verlängerten Videoclip des Sängers.

 

FILMDIENST
0.00292s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]