bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Lady Henderson präsentiert
MRS. HENDERSON PRESENTS


37666

Großbritannien2005
Produktion: Heyman Hoskins Prod./BBC Films/Future Films/Micro Fusion/Mrs. Henderson Prod./Pathé Pic.
Produzenten: Norma Heyman
Regie: Stephen Frears
Buch: Martin Sherman
Kamera: Andrew Dunn
Schnitt: Lucia Zucchetti
Musik: George Fenton
Darsteller: Judi Dench (Laura Henderson), Bob Hoskins (Vivian Van Damm), Will Young (Bertie), Kelly Reilly (Maureen), Thelma Barlow (Lady Conway), Christopher Guest (Lord Cromer), Camille O'Sullivan, Rosalind Halstead, Natalia Tena, Sarah Solemani
Länge: 103 min
Verleih: Buena Vista


Eine reiche Witwe eröffnet gemeinsam mit einem exzentrischen Impressario in den 1940er-Jahren in London das Revuetheater "Windmill Theatre". Um der Konkurrenz standzuhalten, lassen sich die beiden im Pariser "Moulin Rouge" dazu inspirieren, junge Frauen nackt auf die Bühne zu schicken. Eine Revue-Komödie, die ganz von der eindrucksvollen Leistung der Hauptdarstellerin geprägt ist. Im Vergleich mit früheren Arbeiten des Regisseurs Stephen Frears mangelt es dem Film jedoch an Biss, weil er auf harmlose Unterhaltsamkeit setzt, immer wieder in Sentimentalität abgleitet und durch seine artifizielle Studiooptik nicht wirklich berührt.

 

FILMDIENST
0.00085s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]