bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


No. 2
NO. 2


37854

Neuseeland2006
Produktion: Numero Films
Produzenten: Philippa Campbell, Lydia Livingstone, Timothy White
Regie: Toa Fraser
Buch: Toa Fraser
Kamera: Leon Narbey
Schnitt: Chris Plummer
Musik: Don McGlashan
Darsteller: Ruby Dee (Nanna Maria), Tuva Novotny (Danish Maria), Mia Blake (Charlene), Taungaroa Emile (Soul), Tanea Heke (Aunty Cat), Xavier Horan (Tyson), Nathaniel Lees (Uncle John)
Länge: 94 min
Verleih: Arsenal


Ein neuseeländischer Familienclan mit Wurzeln auf den Fidschi-Inseln liefert sich anlässlich eines Familienfests (auch ernsthafte) Auseinandersetzungen, doch werden die Wogen von der Matriarchin, die keinen Zweifel an der Heiligkeit der Familie aufkommen lässt, immer wieder geglättet. Ein Ensemblefilm mit überzeugenden Darstellern, denen zuzusehen Vergnügen bereitet, deren Figuren jedoch durch ihre psychologische Eindimensionalität auffallen. Ein noch größeres Manko ist die oberflächliche Behandlung des Stoffs in einem Film, der Komödie und Familiendrama in einem sein will.

 

FILMDIENST
0.00161s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]