bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


China Blue
CHINA BLUE


37899

USA2005
Produktion: Teddy Bear Films
Produzenten: Micha X. Peled
Regie: Micha X. Peled
Buch: Micha X. Peled
Kamera: Micha X. Peled
Schnitt: Manuel Tsingaris
Musik: Miriam Cutler
Länge: 88 min
Verleih: B.Film/über arbeiten


Der Film zeigt den Alltag von Arbeiterinnen in einer Textilfabrik in der südchinesischen Stadt Shax, in der Kleidung für den westlichen Markt produziert wird. Der bemerkenswerte, auch mit nachgestellten Szenen argumentierende Dokumentarfilm stellt ein höchst ausbeuterisches System vor, veranschaulicht globale Zusammenhänge, informiert aber auch über den Lernprozess der Arbeiterinnen, die erkennen, dass Streiks ein (noch) wirksames Mittel im Kampf für ihre Rechte sein können. Dabei schafft er Klarheit über die Produktionsbedingungen in einer zunehmend globalisierten Welt. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00237s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]