bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Enron – The Smartest Guys in the Room
ENRON - THE SMARTEST GUYS IN THE ROOM


37994

USA2005
Produktion: Jigsaw Prod./HDNet Films
Produzenten: Jason Kliot, Alex Gibney, Susan Motamed
Regie: Alex Gibney
Buch: Alex Gibney
Kamera: Maryse Alberti
Schnitt: Alison Ellwood
Musik: Matt Hauser
Länge: 112 min
Verleih: Kinowelt/über arbeiten


Spannender Dokumentarfilm nach einem Enthüllungsbuch über die skandalöse Pleite des US-Energiekonzerns Enron im Jahr 2001. In einer unterhaltsamen, aber dennoch sachlichen Collage aus Interviews, Verhandlungsmitschnitten, Firmenvideos und Zeitungsberichten zeichnet er die Chronologie des groß angelegten Betrugs durch die Enron-Manager nach, die anfangs als Helden der New Economy gefeiert wurden, sich aber auf Kosten der US-Wirtschaft, mit Unterstützung der Politik, skrupellos bereicherten.

 

FILMDIENST
0.00349s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]