bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Rocky Balboa
ROCKY BALBOA


38008

USA2006
Produktion: Columbia Pic./MGM/Rogue Marble/Revolution Studios/Chartoff-Winkler Prod.
Produzenten: David Winkler, Charles Winkler, William Chartoff, Kevin King, Guy Riedel
Regie: Sylvester Stallone
Buch: Sylvester Stallone
Kamera: J. Clark Mathis
Schnitt: Sean Albertson
Musik: Bill Conti
Darsteller: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Burt Young (Paulie), Antonio Tarver (Mason 'The Line' Dixon), Geraldine Hughes (Marie), Milo Ventimiglia (Rocky jr.), Tony Burton (Duke), A.J. Benza (L.C.)
Länge: 102 min
Verleih: Twentieth Century Fox


Der 60-jährige Ex-Boxweltmeister Rocky Balboa steigt noch einmal in den Ring, um die Herausforderung des weit jüngeren amtierenden Weltmeisters anzunehmen. Mittels seiner bewährten, aber hoffnungslos veralteten Trainingsmethoden macht er sich fit und stellt sich der Schlacht. Der enttäuschende Film trägt einen 30 Jahre alten Leinwand-Mythos zu Grabe und ist für "Rocky"-Fans bestenfalls durch seine nostalgischen Rückblicke interessant. Der finale Kampf lässt jede Box-Choreografie und Eleganz vermissen und sucht sein Heil in hektischen Schnittfolgen.

 

FILMDIENST
0.00166s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]