bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Zeit des Abschieds
ZEIT DES ABSCHIEDS


38063

Schweiz2006
Produktion: Cineworx/DRS
Produzenten: Pascal Trächslin
Regie: Mehdi Sahebi
Buch: Mehdi Sahebi
Kamera: Mehdi Sahebi
Schnitt: Pascal Sahebi
Musik: Aya Domenig
Länge: 63 min
Verleih: Cineworx (Schweiz)


Minutiös begleitet der Dokumentarfilm einen AIDS- und Krebspatienten während dessen letzten sieben Lebensmonaten und zeichnet schließlich auch den Zeitpunkt des Todes auf. Dabei lotet er in allen Belangen Grenzen sowohl des filmisch Machbaren als auch des Zumutbaren aus, findet aber mit großer Sensibilität das richtige Verhältnis zwischen Nähe und Distanz und bewahrt stets die Würde des Protagonisten.

 

FILMDIENST
0.00194s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]