bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Die Hochstapler


38129

Deutschland2006
Produktion: Leykauf Film/BR
Produzenten: Nicole Leykauf, Silvia Koller
Regie: Alexander Adolph
Buch: Alexander Adolph
Kamera: Susanne Schüle, Estella Sanz Posteguillo
Schnitt: Nina Ergang
Musik: Dieter Schleip
Länge: 87 min
Verleih: Majestic


Der Dokumentarfilm porträtiert vier im Gefängnis sitzende Hochstapler und umkreist anekdotisch das Geheimnis ihrer Arbeitsweise sowie ihr jeweiliges Menschenbild. Dabei beleuchtet er ebenso unterhaltsam wie raffiniert auch die zumeist komplexen Täter-Opfer-Beziehungen und wirft ein Schlaglicht auf Menschen, die irgendwann einmal jemand sein möchten, und sei dies auf der Basis von Fiktion, Lüge und Kredit.

 

FILMDIENST
0.00217s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]