bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Kann das Liebe sein?
JE CROIS QUE JE L'AIME


38242

Frankreich2007
Produktion: Vendredi Film/Studio Canal/TF 1 Films Prod./Canal +
Produzenten: Frédéric Bourboulon, Pierre Kubel, Marie-Castille Mention-Schaar
Regie: Pierre Jolivet
Buch: Pierre Jolivet, Simon Michaël
Kamera: Pascal Ridao
Schnitt: Yves Deschamps
Darsteller: Vincent Lindon (Lucas), Sandrine Bonnaire (Elsa), François Berléand (Roland Christin), Kad Merad (Rachid), Liane Foly (Larozière), Hélène de Saint-Père (Sophie), Guilaine Londez (Birgitte), Pierre Diot (Francis)
Länge: 90 min
Verleih: Arsenal


Obwohl sich seine letzte Liebe als Intrige der Konkurrenz entpuppte und ihn fast sein Unternehmen gekostet hätte, ist ein Geschäftsmann angesichts einer schönen Frau dennoch bereit, sich noch einmal zu verlieben. Diesmal allerdings will er nichts dem Zufall überlassen. Deshalb soll ein Detektiv die Angebetete nach allen Regeln der Überwachungskunst ausspionieren. Eine wunderbare Lektion, die das Risiko der Liebe beschwört, zu dem auch das gegenseitige Kennenlernen und Geheimnisse gehören. Eine turbulente Komödie in Screwball-Manier, die ihre mitreißende Wirkung glänzend aufgelegten Darstellern und der Liebe zum inszenatorischen Detail verdankt.

 

FILMDIENST
0.0012s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]