bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Michael Clayton
MICHAEL CLAYTON


38598

USA2007
Produktion: Castle Rock Ent./Samuels Media/Mirage Ent./Section Eight
Produzenten: Jennifer Fox, Kerry Orent, Sydney Pollack, Steve Samuels
Regie: Tony Gilroy
Buch: Tony Gilroy
Kamera: Robert Elswit
Schnitt: John Gilroy
Musik: James Newton Howard
Darsteller: George Clooney (Michael Clayton), Tom Wilkinson (Arthur Edens), Tilda Swinton (Karen Crowder), Sydney Pollack (Marty Bach), Michael O'Keefe (Barry Grissom), Robert Prescott (Mr. Verne)
Länge: 120 min
Verleih: Constantin


Ein Star-Anwalt dreht durch und stellt sich auf die Seite der Kläger, gegen die er einen Chemie-Konzern verteidigen soll. Sein Freund und Kollege wird damit beauftragt, den labilen Juristen daran zu hindern, seinem Mandanten Ärger zu machen, womit er in einen Konflikt zwischen seiner Freundschaft, seinem Job und dem eigenen Moralempfinden gerät ? und in tödliche Gefahr, als die Verantwortliche des Konzerns nervös wird und Killer auf die Spur des Anwalts setzt. Intelligent geschriebener, unaufdringlich raffiniert inszenierter und darstellerisch brillanter Thriller um Menschen in den Verstrickungen inhumaner (Wirtschafts-)Strukturen, die um ihre persönliche Integrität ringen.

 

FILMDIENST
0.0011s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]