bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Tanz mit der Zeit


38635

Deutschland2007
Produktion: ma.ja.de. filmprod./ZDF
Produzenten: Heino Deckert, Anne Even
Regie: Trevor Peters
Buch: Trevor Peters, Marc Michel
Kamera: Niels Bolbrinker
Schnitt: Margot Neubert-Maric
Länge: 103 min
Verleih: Ventura


Vier ehemalige Tänzerinnen und Tänzer der Leipziger Oper, 64 bis 80 Jahre alt, kehren noch einmal auf die Bühne zurück. Der Dokumentarist Trevor Peters begleitet das Projekt "ZEIT-tanzen seit 1927" der Choreografin Heike Hennig und lässt durch dazwischengeschnittene Interviews mit den Protagonisten sowie mit Archivaufnahmen vier außergewöhnliche Lebensgeschichten Revue passieren. Formal eher konventionell, berührt der Film doch durch seine lebensfrohe Reflexion über das Alter.

 

FILMDIENST
0.00288s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]