bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Sommer
STONE MERCHANT


38666

Deutschland2008
Produktion: SamFilm
Produzenten: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton
Regie: Mike Marzuk
Buch: Sebastian Wehlings, Peer Klehmet
Kamera: Ian Blumers
Schnitt: Tobias Haas
Musik: Bernhard Drax
Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht (Tim), Sonja Gerhardt (Vic), Jannis Niewöhner (Lars), Julian Vinzenz Krüger (Eric), Laura Vietzen (Steffi), Andreas Dyszewski (Bernie), Jannik Paeth (Nico), Eva Mannschott (Vics Mutter), Tim Wilde (Vics Vater), Uwe Ochsenknecht (Tims Vater)
Länge: 90 min
Verleih: Walt Disney


Ein 15-jähriger Großstadt-"Rebell" muss im Sommer nach Amrum zu seiner Oma. Dort igelt sich der Teenager ein und gilt als Außenseiter, der von der Jugend der Insel angefeindet wird. Einzig ein dicklicher Möchtegern-Frauenheld und die begehrenswerte Inselschönheit sind von dem Berliner fasziniert. Da letztere aber mit dem vor Ort tonangebenden Jungen liiert ist, sind die Probleme vorprogrammiert. Der als unbeschwerte Unterhaltung konzipierte Film kompiliert oberflächliche Dramatik, pittoreske Pferderomantik und einen angesagten (aber sichtlich überforderten) Hauptdarsteller zu einem Produkt für tendenziell weibliche Jugendliche, bleibt dramaturgisch allerdings eher schlicht.

 

FILMDIENST
0.00216s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]