bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Up! Up! To the Sky


38659

Deutschland2007
Produktion: Schneider + Groos Filmprod./NDR
Produzenten: Ute Schneider, Christof Groos
Regie: Hardi Sturm
Buch: Hardi Sturm
Kamera: Philipp Sichler
Schnitt: Antje Zynga
Musik: Dürbeck & Dohmen
Darsteller: Max Riemelt (Arnold), Katja Riemann (Ida), Armin Rohde (Emil), Anneke Kim Sarnau (Wanda), Dietmar Mues (Prof. Borgmann), Charly Hübner (Pfleger Raffael), Stephan Kampwirth (Thomas), Matthias Klimsa (Fred), Hildegard Kuhlenberg (Charlotte Böse), Uwe Rohde (Bauer Böse)
Länge: 93 min
Verleih: Zorro


Ein jugendlicher Sonderling glaubt, er sei ein Außerirdischer, und hat den Wunsch, ins Weltall zurückzukehren. Er landet in der Psychiatrie, wo ihm seine Ärztin Glauben schenkt und sich ein wenig in ihren Patienten verliebt. Ein in einem ländlich-idyllischen Deutschland voller lyrischer Schönheit angesiedeltes Sommermärchen, das zwar den Fehler begeht, am Ende die Frage nach dem Geisteszustand seines jugendlichen Helden eindeutig zu beantworten, durch seine hochkarätige Besetzung und die dekorative Inszenierung aber gut unterhält.

 

FILMDIENST
0.00207s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]