bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Der Weiße mit dem Schwarzbrot


38760

Deutschland2007
Produktion: Doni Doni Film/MMM Film
Produzenten: Jonas Grosch, Ulrike Zimmermann
Regie: Jonas Grosch
Buch: Jonas Grosch
Kamera: Miriam Troescher
Schnitt: Antje Lass
Musik: Madou Coulibaly
Länge: 76 min
Verleih: MMM Film Verleih


Dokumentarfilm über den Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller Christof Wackernagel, der als RAF-Mitglied Ende der 1970er-Jahre zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Nun lebt er in Mali und initiiert Projekte, die nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Der auf den ersten Blick schmucklose Film beschreibt bei genauerem Hinsehen einen Menschen, der sich ein stimmiges Weltbild bastelt, um überleben zu können. Keine revolutionsnostalgische Veteranen-Erzählung eines Ex-Terroristen, sondern das Bild eines Menschen, der sein beschädigtes Leben weiterlebt und nicht ans Aufgeben denkt.

 

FILMDIENST
0.00295s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]