bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Married Life
MARRIED LIFE


38792

USA2007
Produktion: Sidney Kimmel Ent./Anonymous Content/Firm Films
Produzenten: Steve Golin, Sidney Kimmel, Jawal Nga, Ira Sachs
Regie: Ira Sachs
Buch: Ira Sachs, Oren Moverman
Kamera: Peter Deming
Schnitt: Affonso Gonçalves
Musik: Dickon Hinchliffe
Darsteller: Pierce Brosnan (Richard Langley), Chris Cooper (Harry Allen), Patricia Clarkson (Pat Allen), Rachel McAdams (Kay), David Wenham (John O'Brien), Annabel Kershaw (Miss Jones), Sheila Paterson (Mrs. Walsh), David Richmond-Peck (Tom), Erin Boyes (Becky), Elijah St. Germain (Litlle Charlie)
Länge: 91 min
Verleih: Central


Ein verheirateter Mann verliebt sich und plant, seine Ehefrau zu ermorden, weil er davon ausgeht, dass eine Scheidung im Drama enden würde. Dabei hat er ebenso wenig mit der Aufgeschlossenheit seiner Frau gerechnet wie mit der Schwerenöterei seines besten Freundes, dem er seine Geliebte gelegentlich anvertraut. Zwischen Hitchcock-Spannung, Farce und Melodram angesiedelte Romanverfilmung, die die Engstirnigkeit gutbürgerlicher Kreise der 1950er-Jahre persifliert. Dabei wird die Mischung von Erzähltonfällen vor allem den weiblichen Figuren nicht immer gerecht.

 

FILMDIENST
0.0021s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]