bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Grace is Gone
GRACE IS GONE


38870

USA2007
Produktion: Plum Pic./New Crime Prod./Benedek Films/Hart-Lunsford Pic.
Produzenten: John Cusack, Grace Loh, Daniela Taplin Lundberg, Galt Niederhoffer, Celine Rattray, Roberta Burrows, Doug Dearth, Marilyn Haft, Jessica Levin, Riva Marker
Regie: James C. Strouse
Buch: James C. Strouse
Kamera: Jean-Louis Bompoint
Schnitt: Joe Klotz
Musik: Clint Eastwood
Darsteller: John Cusack (Stanley Philipps), Shélan O'Keefe (Heidi Philipps), Gracie Bednarczyk (Dawn Philipps), Alessandro Nivola (John Philipps), Doug Dearth (Captain Riggs)
Länge: 85 min
Verleih: Central


Als ein Familienvater die Nachricht erhält, dass seine Frau als Soldatin im Irak gefallen ist, bringt er es nicht über sich, seinen kleinen Töchtern davon zu erzählen. Stattdessen bricht er mit ihnen zu einer Reise in einen Vergnügungspark auf. Leises Drama mit Road-Movie-Anklängen um einen schweren Trauerprozess und den Umgang mit Verlust und Enttäuschung, wobei hinter der Familientragödie das Trauma einer ganzen Nation und die Beschädigung des "American Dream" durch den Irak-Krieg reflektiert wird. Visuell wie atmosphärisch dunkel-trist getönt, überzeugt der Film nicht zuletzt auch durch seinen Hauptdarsteller.

 

FILMDIENST
0.00313s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]