bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Where in the World is Osama Bin Laden
WHERE IN THE WORLD IS OSAMA BIN LADEN?


38948

Frankreich/USA2008
Produktion: Non Linear/Warrior Poets/Wild Bunch
Produzenten: Jeremy Chilnick, Stacey Offman, Morgan Spurlock, James Brabazon, Julie Bob Lombardi, Stuart Macphee
Regie: Morgan Spurlock
Buch: Jeremy Chilnick, Morgan Spurlock
Kamera: Daniel Marracino
Schnitt: Gavin Coleman, Julie Bob Lombardi
Länge: 93 min
Verleih: Frenetic (Schweiz)


Der Filmemacher Morgan Spurlock reist inLänder des Nahen Ostens und nach Afghanistan, um nach dem Terroristenführer Osama Bin Laden zu suchen. Er wird zwar nicht fündig, doch die Reaktionen auf seine außergewöhnliche Recherche führt zu Szenen, die die Vielfältigkeit der (politischen) Ansichten und der Lebenshintergründe in der islamischen Welt vor Augen führen und eine ebenso amüsante wie nachdenkliche Auseinandersetzung mit dem Thema Terrorismus liefern.

 

FILMDIENST
0.00235s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]