bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Der Generalmanager oder How to Sell a Tit Wonder


38993

Deutschland2006
Produktion: Schmerbeck Filmprod.
Produzenten: Till Schmerbeck
Regie: Steffen Jürgens
Buch: Steffen Jürgens
Kamera: Steffen Jürgens, Philipp Pfeiffer
Schnitt: Sven Kulik
Länge: min
Verleih: EpiX Meida


Porträt des selbsternannten "jüngsten Managers Europas" Martin Baldauf, der das Busenwunder Lolo Ferrari "vermarktete" und nach dessen Tod einen neuen Star aufbauen wollte. Der Dokumentarfilm ist in zweifacher Hinsicht das Zeugnis eines Scheiterns, da es ihm nicht gelingt, das dargestellte Milieu zu durchleuchten; stattdessen führt er seinen Protagonisten, zu dessen Komplizen er sich zuvor gemacht hatte, zynisch vor.

 

FILMDIENST
0.00154s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]