bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Palermo Shooting
PALERMO SHOOTING


39001

Deutschland/Italien/Frankreich2008
Produktion: Neue Road Movies/P.O.R. Sicilia/Arte France/ZDF
Produzenten: Wim Wenders, Gian-Piero Ringel
Regie: Wim Wenders
Buch: Wim Wenders
Kamera: Franz Lustig
Schnitt: Peter Przygodda, Oli Weiss
Musik: Irmin Schmidt
Darsteller: Campino (Finn), Giovanna Mezzogiorno (Flavia), Dennis Hopper (Frank), Inga Busch (Karla), Gerhard Gutberlet (Gerhard), Harry Blain (Harry), Sebastian Blomberg (Julian), Jana Pallaske (Studentin), Olivia Asiedu-Poku (Fan), Melika Foroutan (Anke), Anna Orso (Mutter), Lou Reed (Lou Reed), Udo Samel (Banker), Letizia Battaglia (Fotografin), Sandro Dieli (Arzt)
Länge: 108 min
Verleih: Senator


Ein Szenefotograf, der ständig auf der Überholspur lebt, begegnet auf der Autobahn dem Tod. Das erschüttert ihn so sehr, dass er sein durchgestyltes Leben hinter sich lässt. In Palermo macht er sich auf die Suche nach seinem verschütteten Ich. Metaphysisches Aussteigermärchen mit exquisitem Soundtrack und vorzüglicher Kameraarbeit, die das existenzialistische Pathos der Hauptfigur unfreiwillig karikiert. Die pseudophilosophischen Dialoge über den Lebens- und Todessinn wirken so angestrengt wie die Reflexionen über Sein und Schein von Fotografie.

 

FILMDIENST
0.0023s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]