bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Im Schatten des Mondes
IN THE SHADOW OF THE MOON


39106

Großbritannien/USA2007
Produktion: Dox Prod./Discovery Films/FilmFour/Passion Pic.
Produzenten: Duncan Copp, Christopher Riley
Regie: David Sington
Kamera: Clive North
Schnitt: David Fairhead
Musik: Philip Sheppard
Länge: 99 min
Verleih: Polyband


Dokumentarfilm über die legendäre Weltraummission von Apollo 11, mit der am 20. Juli 1969 erstmals Menschen den Mond betraten. Anhand von Archivmaterial der NASA und Interviews mit Veteranen, die mit der Mission zu tun hatten, wird die Geschichte des Jahrhundertereignisses nacherzählt. Ein solider, aber trotz teilweise spektakulären Bildmaterials wenig innovativer Film, der einmal mehr die bekannten Fakten präsentiert, aber keine neuen Fragen aufwirft und damit kaum über die Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der Mondlandung hinaus reicht.

 

FILMDIENST
0.00181s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]