bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Despereaux - Der kleine Mäuseheld
TALE OF DESPEREAUX


39180

Großbritannien/USA2008
Produktion: Larger Than Life Prod./Universal Animation Studios
Produzenten: Gary Ross, Allison Thomas, Tracy Shaw
Regie: Sam Fell, Robert Stevenhagen
Buch: Gary Ross
Kamera: Brad Blackbourn
Schnitt: Mark Solomon
Musik: William Ross
Länge: 94 min
Verleih: Universal


Ein viel zu kleiner, aber gegen jede Regel der betulichen Mäusewelt verstoßender Mäuserich wird aus ihrer Gemeinschaft in die Welt der Ratten verwiesen. Dort findet er einen Freund, der ihn ins menschliche Schlaraffenland "Dor Magie" einführt, in dem seit dem Tod der Königin alle kulinarischen Freuden verboten sind. Während sein Rattenfreund auf Rache sinnt, sehnt sich die Maus nach Harmonie und Frieden. Weitgehend putziger Computer-Animationsfilm, der durch ein Übermaß an Handlungssträngen kleinere Kinder überfordert.

 

FILMDIENST
0.00334s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]