bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Im nächsten Leben


39313

Deutschland2008
Produktion: Kaminski.Stiehm.Film/ZDF (Das kleine Fernsehspiel)/arte
Produzenten: Frank Kaminski, Ulrich Stiehm
Regie: Marco Mittelstaedt
Buch: Marco Mittelstaedt, Sven S. Poser
Kamera: Michael Kotschi
Schnitt: Vincent Assmann, Gergana Voigt
Musik: Lars Löhn
Darsteller: Edgar Selge (Wolfgang Kerber), Anja Schneider (Margitta Seiler), Ralf Dittrich (Konrad Probst), Marie-Luise Stahl (Simone Harder), Silvina Buchbauer (Peggy Gehrke), Knut Berger (Jörn Steiner), Henning Peker (Andreas Harder), Daniel Fripan (Paul), Ludwig Trepte (Feuerwehrmann Marcel)
Länge: 82 min
Verleih: nfp


Ein Reporter, der einst als Fotograf für die DDR-Nachrichtenagentur arbeitete, tut sich seit der Wende bei einem Boulevardblatt eher schwer und braucht eine "heiße" Story, um seine Zukunft zu sichern. Das Verschwinden eines Mädchens in dem Ort, in dem seine Tochter als Lehrerin arbeitet, scheint seine Chance zu sein. Als er seine Tochter bei der Aufarbeitung des Falls einspannen will, brechen alte Wunden auf. Präzise Alltagsbeobachtungen, schöne, ruhige Bilder und ein ebenso zurückhaltend wie überzeugend aufspielendes Ensemble machen aus dem kleinen Film ein überzeugendes Familiendrama um die Narben der Nachwendezeit.

 

FILMDIENST
0.00291s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]