bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Making of – Kamikaze
MAKING OF, LE DERNIER FILM


39358

Tunesien/Marokko/Frankreich/Deutschland2006
Produktion: C.T.V. Services /Abdelaziz Ben Mlouka
Regie: Nouri Bouzid
Buch: Nouri Bouzid
Kamera: Michel Baudour
Schnitt: Karim Hammouda
Musik: Nejib Charradi
Darsteller: Lotfi Abdelli (Batha), Lotfi Dziri, Afef Ben Mahmoud, Fatma Ben Saïdane
Länge: 115 min
Verleih: Filmgalerie 451


Ein junger tunesischer Herumtreiber und Breakdancer gerät auf der Flucht vor der Polizei an eine Gruppe ernster Herren, die in unter ihre Fittiche nehmen. Bald dämmert ihm, dass er auf seine Bestimmung als Selbstmordattentäter vorbereitet werden soll. Er bricht aus seiner Rolle aus und verlangt, den Regisseur zu sprechen, schließlich sei er doch als Tänzer engagiert worden. Doch die Entwicklung hat längst eine bedrohlichen Eigendynamik angenommen. Ein wunderbar verschachtelter Film, der Fiktion und (Film-)Realität untrennbar mischt und dem Zuschauer den Boden unter den Füßen entzieht. Ein überzeugendes Plädoyer für ein friedliches Miteinander, das Fanatismus jedweder Art eine Absage erteilt und sich klar gegen die Vermischung von Religion und Realität ausspricht.

 

FILMDIENST
0.00201s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]