bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


The Good American


39444

Deutschland2009
Produktion: Galeria Alaska Prod.
Produzenten: Jochen Hick
Regie: Jochen Hick
Buch: Jochen Hick
Kamera: Jochen Hick
Schnitt: Thomas Keller
Länge: 92 min
Verleih: Galeria Alaska


Porträt des Anfang der 1990er-Jahre aus Deutschland in die USA emigrierten, HIV-positiven Tom Weise, der dort zunächst als Callboy arbeitete und obdachlos wurde, bis er mit einer Website, die männliche Prostituierte an Kunden vermittelt, und der Veranstaltung von Sex-Partys zum erfolgreichen Geschäftsmann wurde. Der Film gibt als Porträt mit großer Nähe zu Weise Einblicke in dessen wechselvolles Leben, bleibt aber gerade im Umgang mit seiner Geschäftemacherei mit Prostitution dermaßen unkritisch, dass der Film mehr eine Hommage als eine erhellende Dokumentation ist. (O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00165s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]