bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Die 4. Revolution – Energy Autonomy


39786

Deutschland2010
Produktion: fechnerMEDIA
Produzenten: Carl-A. Fechner
Regie: Carl-A. Fechner
Buch: Carl-A. Fechner
Kamera: Sorin Dragoi
Schnitt: Mona Bräuer
Musik: Natalia Dittrich
Länge: 82 min
Verleih: Delphi


Dokumentarfilm über die Möglichkeiten alternativer Energieerzeugung. Bis auf eine Ausnahme kommen lauter Protagonisten zu Wort, die in diversen Projekten an der Ersetzung fossiler und atomarer Energie durch umweltfreundlichere Quellen arbeiten. Auch wenn das Ziel des Films durchaus löblich ist, enttäuscht er durch seine undifferenzierte, thesenhafte Herangehensweise an das Thema sowie durch seine werbewirksame Hochglanzästhetik.

 

FILMDIENST
0.00164s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]