bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Megamind
MEGAMIND


40187

USA2010
Produktion: DreamWorks Animation/Pacific data Images/Red Hour Films
Produzenten: Lara Breay, Denise Nolan Cascino
Regie: Tom McGrath
Buch: Alan Schoolcraft, Brent Simons
Musik: Lorne Balfe, Hans Zimmer
Länge: 96 min
Verleih: Paramount


Ein mit überdimensionalem Gehirn gesegneter Superschurke leidet an umfassender Langeweile, nachdem er seinem heroischen Widersacher, den er selbst geschaffen hat, den Garaus gemacht hat. So kreiert er künstlich einen neuen Superhelden, der aber bald seine eigenen finsteren Pläne hegt. Der Superschurke entdeckt darüber unvermutet seinen guten Kern. In 3D animierte, unterhaltsame Superhelden-Persiflage, bei der die Geschichte trotz guter Ideen und einem soliden Handlungsgerüst im Feuerwerk an visuellen Gags, Anspielungen und Action untergeht.

 

FILMDIENST
0.00184s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]