bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Tron: Legacy
TRON: LEGACY


40273

USA2010
Produktion: Walt Disney Pic./LivePlanet
Produzenten: Sean Bailey, Steven Lisberger, Jeffrey Silver, Steve Gaub, Justis Greene, Justin Springer
Regie: Joseph Kosinski
Buch: Edward Kitsis, Adam Horowitz
Kamera: Claudio Miranda
Schnitt: James Haygood
Musik: Daft Punk
Darsteller: Jeff Bridges (Kevin Flynn), Garrett Hedlund (Sam Flynn), Olivia Wilde (Quorra), Bruce Boxleitner (Alan Bradley), James Frain (Jarvis), Beau Garrett (Gem), Martin Sheen (Castor)
Länge: 127 min
Verleih: Walt Disney


Durch den Hilferuf seines verschollenen Vaters alarmiert, begibt sich ein begabter junger Hacker in einer virtuelle Welt. Dort treibt ein finsterer junger Doppelgänger des Vaters sein mörderisches Unwesen und trägt sich mit Eroberungsambitionen, die sich auch auf die reale Welt erstrecken. Weitgehend unterhaltsamer, flüssig inszenierter Actionfilm, der als zitatenreiches Potpourri visueller Einfälle mit einem mitreißenden Soundtrack punktet. Ansonsten offenbart sich hinter den aufwändigen, aber eher bescheidenen 3D-Effekten eine Geschichte, die angesichts der Sterilität der Figurenbeziehungen und der Einfallslosigkeit gegenüber dem Vorgängerfilm von 1981 nur wenig zu erzählen hat.

 

FILMDIENST
0.00229s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]