bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


In der Welt habt ihr Angst


40344

Deutschland2010
Produktion: gff geißendörfer film- & fernsehprod./DFFF
Produzenten: Hans W. Geissendörfer
Regie: Hans W. Geissendörfer
Buch: Hans W. Geissendörfer
Kamera: Alexander Fischerkoesen
Schnitt: Oliver Grothoff
Darsteller: Anna Maria Mühe (Eva Baumann), Max von Thun (Jo Kramer), Axel Prahl (Paul Krämer), Hanns Zischler (Johannes Baumann), Kirsten Block (Gisela Krämer), Johannes Allmayer (Tom Schäfer), Roland Eugen (Buchhändler Plauen)
Länge: 109 min
Verleih: Movienet


Ein Junkie-Pärchen will sich zum kalten Entzug nach Neuseeland absetzen, verwickelt sich aber beim Versuch, das notwendige Geld zu beschaffen, in Verbrechen. Die junge Frau, die unter der gespannten Beziehung zu ihrem Vater leidet, setzt alles daran, den gemeinsamen Traum doch noch zu erfüllen. Das Melodram verwebt Love-Story, Drogen-Problematik und eine Vater-Tochter-Beziehung, wobei vor allem das nuancenreiche Spiel der Darsteller mitreißt. Psychologisch gelegentlich etwas zu engmaschig gestrickt, entwickelt der Film seinen Reiz über die stimmungsvolle visuelle Gestaltung und die einfühlsame Musik.

 

FILMDIENST
0.00433s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]