bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Taste the Waste
TASTE THE WASTE


40625

Deutschland2011
Produktion: Schnittstelle Köln/Thurn Film
Produzenten: Valentin Thurn, Astrid Vandekerkhove
Regie: Valentin Thurn
Buch: Valentin Thurn
Kamera: Roland Breitschuh
Schnitt: Birgit Köster
Musik: Pluramon
Länge: 91 min
Verleih: Wfilm


Dokumentarfilm über die von den Industrienationen betriebene massenhafte Verschwendung von Lebensmitteln, die auf dem Müll landen, weil sie Normen nicht entsprechen oder ihr Ablaufdatum naht. Er spürt dem System, das von den Anforderungen der Industrie, aber auch der Verbraucher getragen wird, global nach und widmet sich Initiativen, die ein verantwortungsvolleres Verhalten mit Lebensmitteln vorleben. Eher reportageartig aufbereitet, überzeugt er vor allem dadurch, dass er äußerst komplexe Zusammenhänge verständlich macht. (teils O.m.d.U.)

 

FILMDIENST
0.00328s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]