bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Der Indianer
INDIAAN


40713

Niederlande2009
Produktion: Bos Bros. Film & TV/Lemming Film
Produzenten: Burny Bos, Michiel de Rooij, Sabine Veenendaal
Regie: Ineke Houtman
Buch: Nynke Klompmaker
Kamera: Sander Snoep
Schnitt: Elsbeth Kasteel
Musik: Melcher Meirmans, Merlijn Snitker, Chrisnanne Wiegel
Darsteller: Matthias den Besten (Koos), Bastiaan Ragas (Jaap), Angelique de Bruijne (Tjitske), Claire Lapadu (Isa), David Verbaas (Illari), Hans Dagelet (Opa Douwe), Siem van Leeuwen (Knakker Max), Alberto (Vater von Illari), Kees Boot (Bademeister)
Länge: 90 min
Verleih: alpha medienkontor


Ein achtjähriger niederländischer Junge, aufwachsend in liebevoll-fürsorglichen Familienverhältnissen, gerät in eine tiefe Verunsicherung, als seine Mutter ein Baby erwartet - das erste "eigene" Kind der Familie, weil er selbst als verwaistes Baby in Peru adoptiert wurde, sich nun seiner "Andersartigkeit" bewusst wird und nach seiner Herkunft sowie nach seiner Identität fragt. Souverän inszenierter, mal spannend, mal amüsant erzählter Kinderfilm, der differenziert die Sorgen, aber auch den Mut des kleinen Protagonisten auffächert und dies in einen grundlegenden Entwurf über Toleranz, Liebe und Vertrauen einbettet.

 

FILMDIENST
0.00418s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]