bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Underworld Awakening
UNDERWORLD AWAKENING


40907

USA2011
Produktion: Screen Gems/Lakeshore Ent./UW4 Prod.
Produzenten: Gary Lucchesi, Tom Rosenberg, Len Wiseman, Richard S. Wright
Regie: Måns Mårlind, Björn Stein
Buch: Len Wiseman, John Hlavin, J. Michael Straczynski, Allison Burnett
Kamera: Scott Kevan
Schnitt: Jeff McEvoy
Musik: Paul Haslinger
Darsteller: Kate Beckinsale (Selene), Stephen Rea (Dr. Jacob Lane), Michael Ealy (Detective Sebastian), Theo James (David), India Eisley (Eve), Sandrine Holt (Lida), Charles Dance (Thomas)
Länge: 89 min
Verleih: Sony


Vierter Teil der "Underworld"-Horror-Reihe, in der Vampire wie Werwölfe von den Menschen fast ausgerottet wurden. Doch dann nimmt die Protagonistin Selene den Kampf gegen die übermächtigen Gegner auf. Actionreicher Horrorfilm, der seine Vorgänger in puncto Furiosität und Ruppigkeit noch übertrifft, aber über keine spannenden Figuren mehr verfügt, die über das reine Spektakel hinaus von Interesse wären. Während die sparsamen 3-D-Effekte den Film wirkungsvoll unterstützen, wirkt der der Hang zum Monumentalen eher lächerlich.

 

FILMDIENST
0.00231s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]