bsnet Braunschweig-Quartett kino
 







 


Take Shelter – Ein Sturm zieht auf
TAKE SHELTER


40967

USA2011
Produktion: Grove Hill/Hydraulx/Strange Matter Films
Produzenten: Tyler Davidson, Sophia Lin, Robert Ruggeri, Adam Wilkins
Regie: Jeff Nichols
Buch: Jeff Nichols
Kamera: Adam Stone
Schnitt: Parke Gregg
Musik: David Wingo
Darsteller: Michael Shannon (Curtis), Jessica Chastain (Samantha), Tova Stewart (Hannah), Shea Whigham (Dewart), Katy Mixon (Nat), Natasha Randall (Cammie), Ron Kennard (Russell), Scott Knisley (Lewis), Robert Longstreet (Jim)
Länge: 125 min
Verleih: Ascot Elite


Ein Bauarbeiter aus Ohio wird von Albträumen geplagt, die ihm die nahe Apokalypse anzuzeigen scheinen. Um seine Familie vor der Katastrophe zu bewahren, baut er den Schutzbunker auf seinem Grundstück aus. Für seine Umwelt ein völlig verrücktes Unterfangen. Sind seine Untergangsfantasien wirklich prophetisch? Oder verliert er den Verstand? Suggestiver Katastrophenfilm, der seinen Schrecken nicht als Effektspektakel, sondern als atmosphärisch dichtes psychologisches Drama entfaltet.

 

FILMDIENST
0.00225s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2017,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]